Receiver Galerie

Auf Grund der noch geringen Anzahl von Receivern, habe ich mich dazu entschlossen, diese alle auf einer Site unter zu bringen. Auch diese Geräte sind nicht zu verkaufen.

Pioneer SX-1250, grösster Reseiver seiner Zeit, mit ca. 30 KG stellt er das auch eindrucksvoll zur Schau. Seine Maße sind 55,6 x 18,6 x 46,4 cm. Wie man gut sehen kann verfügt er über einen Trafo sowie Ladeelkos von denen auch viel heutige Endstufen nur Träumen können.
Seine Leistung liegt bei
2 x 200 Watt an 4 Ohm. Der Frequenzgang betrug nach damaligen Massstäben gigantische 5 - 100.000 Hz.
Dazu kam die Rundum Sorglos Ausstattung, wie z.b. Auftrennbare Vor.- Endstufe sowie diverse Eingänge wie Tuner, Aux, 2 x Phono, 2 x Tape in/out, Adaptor zum einschleifen eines Equilizer. Diverse Filter, Klangregelung Höhen, Mitten, Tiefen. Mutingschaltung für Audio und Tuning.
Erstaunlicher Weise sind noch keine Kratzgeräusche beim betätigen der Regler und Schalter aufgetreten und das obwohl das Gerät sicher schon 25 Jahre auf dem Buckel hat, hatte auch schon andere Geräte die bereits im Prospekt Kontaktschwierigkeiten hatten.
Der ungefähre Neupreis lag ca. 1976 bei 3.400,- DM.
Sollte es jemanden geben der evtl. auch so ein Gerät hat, möge er doch bitte seine Erfahrung mit diesem Gerät an mich weiter geben.
Ausserdem suche ich noch eine Bedienungsanleitung zu diesem Gerät.

Yamaha CR-1020, mittelgrosser Reseiver mit 3 Lautsprecherpaaren.
Seine Leistung liegt bei
ca. 2 x 100 Watt an 8 Ohm. Eine Reichhaltige Ausstattung liefert er in form von Low Filtern 70 + 15 Hz. High Filtern 8 + 12 KHz.
Klangregelung sind im Bereich von Bässen, Mitten, Höhen und einer Regelbaren Loudness möglich. Weitere Ausstattung Muting und Balance im Audio Bereich, sowie
Muting/OTS, FM-Blend, FM/AM sowie eine Umschaltung von Signal und Ausgangsleistungs Instrumenten.
Alle Kontakte von Reglern und Schaltern noch sehr gut.
Als Eingänge sind Tuner, 2 x Phono, Aux und 2 x Tape schaltbar.
Auch hier gibt es leider keine Bedienungsanleitung, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Yamaha CR-1040, mittelgrosser Reseiver mit ca. 2 x 100 Watt an 8 Ohm.
Das Gerät verfügt über 2 schaltbar Lautsprecher Paare und Kopfhörerausgänge.
Umschaltbar Instrumente für Signal und Lautstärke Level.
Filter: Low und High mit 6 + 10 KHz. Muting Schaltung, Loudness Regelbar,
Klangregelung: Bässe, Mitten und Höhen. Balance Regelung.
Rec. sowie Input Selector. Stereo/Mono.
Eingänge: Tuner, Phono MM + MC, Aux, 2 x Tape und Adaptor für Equilizer o.ä.
FM/AM Tuner, Muting/OTS Schaltung, IF Mode: Auto/Local.
Alle Kontakte von Reglern und Schaltern noch in gutem bis sehr gutem Zustand.
Suche auch hier nach einer Bedienungsanleitung.

[Home] [Information] [Impressum] [Second Hand] [Häufig gestellte Fragen] [Wegbeschreibung] [Kontakt] [-------------] [Historische Galerien] [Accuphase Galerie] [Denon Galerie] [Hitachi Galerie] [Kenwood Galerie] [Luxman Galerie] [Luxman Service] [Mark Levinson Galerie] [Mitsubishi Galerie] [Nakamichi Tape Galerie] [Phase Linear Galerie] [Rotel Galerie] [Sansui Galerie] [Sony Galerie] [Technics Galerie] [Receiver Galerie] [Bandmaschinen Galerie] [Kawasaki ZXR-400]